Aktuelle Informationen

  • 30.06.2018

    SummerGames 2018 und Abschlussparty

    Am vergangenen Samstag veranstaltete der THW Ortsverband Herzogenrath bereits zum zweiten Mal die THW-SummerGames, diesmal auf dem Parkplatz Bergerstraße in Herzogenrath Mitte. Bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden 28 °C hatten die Teams mehr als Spaß beim Bewältigen der gestellten Aufgaben. Im Anschluss daran gab es eine gelungene Party mit der Coverband …mehr

  • Düren, 09.05.2018

    Unterstützung bei Kanal-Einsatz in Düren

    Im Dürener Stadtteil Lendersdorf ist am 04.05. ein Schaden am dortigen Hauptabwasserkanal aufgetreten, der zu einem längerfristigen Großeinsatz geführt hat. Die Übergabe der Pumparbeiten vom THW zu einer niederländischen Spezialfirma wurde auch von Herzogenrather Helfern unterstützt.mehr


  • Herzogenrath, 30.04.2018

    Land unter in Herzogenrath

    Nach intensiven Regenfällen in der Nacht vom 29. auf den 30. April trat die Wrum in der Herzogenrather Innenstadt über die Ufer. Der gemeinsame Einsatz von Feuerwehr und THW konnte den Straßenabschnitt schnell wieder trocken legen.mehr


  • 28.04.2018

    Steuerboard, Backboard, Ahoj mit dem THW am Rursee!

    Simmerath/Rursee. Am letzten Samstag des Monats wurde es ausnahmsweise mal nass bei den THW Helfern aus Herzogenrath. Bei der Ausbildung am Rursee wurde zum einen am Ufer ein Steg gebaut und zum anderen durfte das Schlauchboot des THW Herzogenrath mit den Helfern mehrere Runden auf dem See drehen.mehr


  • 24.03.2018

    Eine Ausbildungsreihe dem Absturz zu trotzen

    In den letzten Wochen fand eine besondere Ausbildungsreihe zu Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen statt. In drei Terminen wurden allerhand theoretisches und praktisches Wissen in abwechslungsreichen Ausbildungseinheiten vermittelt. Der Höhepunkt war der abschließende Ausflug am 24. März zum Mittelrhein-Klettersteig in Boppard.mehr


  • 23.03.2018

    Hallentor auf, der neue MLW IV ist da!

    Am vergangenen Freitag Abend, dem 23. März, bekam das neue Fahrzeug des Ortsverbandes Herzogenrath eine würdige Übergabe und für den Ortsbeauftragte Hanno Heeskens gab es vom Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski noch eine ganz besondere Überraschung.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche