25.07.2011

05. Juli 2011 - Burgfest Herzogenrath ein voller Erfolg

-

Traditionsgemäß fand auch dieses Jahr wieder das Burgfest der Stadt Herzogenrath statt. Rund um die Burg präsentierten verschiedenste Schausteller und Organisationen Ihr buntes Angebot.

Natürlich durften auch das Technische Hilfswerk und dessen Jugendgruppe hier nicht fehlen. Zwischen 11 und 18 Uhr wurde Interessierten in Form von Vorführungen mit verschiedenen Stationen ein Einblick in die Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks gegeben. So wurde zum Beispiel die Nutzung der Motorkettensäge und des Auf- und Abseilgeräts demonstriert und erläutert. Wer aktive Betätigung suchte, konnte sich am Nagelbalken beweisen.

Alle Helfer waren mit Spaß bei der Sache und so ist es auch kein Wunder, dass sich viele Zuschauer bei den Vorführungen einfanden. Positive Rückmeldungen bestätigten im Anschluss an die Veranstaltung den vollen Erfolg.

Veröffentlicht: 25.07.2011