3 Helfer aus dem Geschäftsführerbereich Aachen im Austauschteam nach Zypern

-

Neben dem Herzogenrather Zugführer und Fachberater Lutz Förster sind am Samstag noch der Fachberater aus Stolberg, Tomas Johnen und der Euskirchener Zugführer Burkhard Aehlich in einem Team von 10 Helfern zum Austausch nach Zypern geflogen.

Sie alle sind Teil eines nun 17 köpfigen Teams, welches die Deutsche Botschaft in Nicosia unterstützt Flüchtlinge aus dem Libanon von Zypern nach Deutschland auszufliegen.

Die beiden aus dem Kreis Aachen stammenden Thomas Johnen und Lutz Förster sind zusammen im Südwesten der Insel eingesetzt ein Zwischenlager für die Flüchtlinge zu leiten. In enger Koorparation mit dem zyprischen Civil-Defense und den örtlichen Behörden kann den Betroffenen der notgedrungene Aufenthalt so angenehm wie in einer solchen Lage möglich gestaltet werden.

Die Einsatzdauer der Helfer ist für 1 Woche angesetzt. Weitere Informationen unter www.thw.de

Text und Bilder: Lutz Förster (aus Zypern)