Amtshilfe für die Bundespolizei

Am 13.12.2006 wurde die Fachgruppe Beleuchtung des OV Herzogenrath zur Amtshilfe von der Bundespolizei angefordert. Die Aufgabe für die Herzogenrather Helfer sollte darin bestehen, zwei mobile Kontrollpunkte taghell auszuleuchten. Als erster Kontrollpunkt stand der deutsch-belgische Grenzübergang Köpfchen auf dem Programm. Dieser wurde mit Lichtmast und Powermoons ausgeleuchtet. In den späteren Abendstunden wurde die Kontrolle zum Grenzübergang Bildchen verlegt. Auch hier kamen Lichtmast und Powermoon zum Einsatz. Gegen 23:00 Uhr waren die Kontrollen beendet und es wurde mit dem Rückbau der Beleuchtungskomponenten begonnen. Um 01:00 war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Zeitgleich waren an anderen Stellen andere Ortsverbände im Einsatz, um die umfangreichen Kontrollen zu unterstützen.

Veröffentlich: 27.12.2006