Beleuchtung bei Gefahrguteinsatz im Gewerbegebiet »Aachener Kreuz«

Aachen. Die Fachgruppe Beleuchtung leistet technische Hilfe bei einem Großeinsatz der Feuerwehr im Gewerbegebiet »Aachener Kreuz«.

Nach der Alarmierung des THW Herzogenrath am Mittwochabend um 20:30 Uhr rückte die Fachgruppe Beleuchtung mit 5 Helfern zur Einsatzstelle auf einem Speditionsgelände im Gewerbegebiet »Aachener Kreuz« aus. Dort lief ein Großeinsatz der Feuerwehr nach dem Gefahrgutkonzept der Städteregion, weil unbekannte Chemikalien ausgetreten und in Brand geraten waren. Auch wenn eine Gefährdung der Anwohner schnell ausgeschlossen werden konnte, dauerte der Einsatz bis in die späteren Abendstunden an so dass umfangreiche Beleuchtungsmaßnahmen erforderlich wurden. Um 01:00 Uhr am Folgetag konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die insgesamt ca. 90 Einsatzkräfte, inklusive der Helfer aus Herzogenrath, konnten wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren.

Mehr Informationen und Bilder: Facebook-Meldung des Löschzugs Würselen-Mitte