Beleuchtung für das RodaRock

Herzogenrath. Die Helfer der Fachgruppe Beleuchtung des Technischen Hilfswerks (THW) in Herzogenrath haben für das RodaRock-Konzert am 10.08.2019 eine Notbeleuchtung aufgestellt.

Herzogenrath. Schon seit mehreren Jahren wird der Ortsverband Herzogenrath zum RodaRock-Konzert hinzugezogen, um das Sicherheitskonzept zu ergänzen und die Fluchtwege auszuleuchten. Der eingesetzte Lichtmast hat mehrere Leitungen zu den einzelnen Lichtquellen mit Strom versorgt. Auch wenn die Aufgabe “nur” eine Standardaufgabe der Helfenden in der Beleuchtungsgruppe ist, so ist diese Veranstaltung doch immer ein besonderes Event. Die Helfer können nach dem Aufbau auch am Konzert teilhaben und der Musik folgen - natürlich nur so lange kein Ausfall der Notbeleuchtung zu beklagen ist.