Räumung einer Drogenplantage

Herzogenrath. Das THW Herzogenrath kam der Kriminalpolizei bei der Räumung einer Drogenplantage in Herzogenrath-Kohlscheid zur Hilfe.

Nach Anforderung der Kriminalpolizei am Donnerstag morgen kam das THW Herzogenrath bei der Räumung einer Drogenplantage zum Einsatz. In Herzogenrath-Kohlscheid wurde im Untergeschoss eines Wohnhauses Marihuana in größeren Mengen angebaut. Um die dafür nötigen technischen Geräte aus dem Gebäude zu entfernen kamen 7 Helfer der ersten Bergungsgruppe zum Einsatz. In den engen Gegebenheiten wurden primär elektronische Anlagen entfernt und anschließend zur Mülldeponie gefahren. Weil auch ein größeres Wasserbecken abgebaut werden musste, kam eine Tauchpumpe zum Einsatz. Nach 6 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.