Reit WM Aachen

Start für das deutsche Traumduo "Bettina Hoy auf Ringwood Cockatoo" klang es aus den Lautsprechern: Reit-WM in Aachen - jede Menge zu tun für das THW, auch für den Ortsverband Herzogenrath.
Am Samstag, den 26.8. wurde zur Geländeprüfung innerhalb des "Eventing" das Absichern der Geländestrecke übernommen. Unter Leitung des OV Aachen wurden im Einsatzbereich des OV Herzogenrath Helfer der Ortsverbände Alsdorf sowie Herzogenrath zur Geländeabsicherung eingesetzt.

Bereichsleiter Lutz Förster hatte trotz kurz gesetzter Vorbereitungszeit schnell alle eingesetzten freiwilligen THW-Helfer im Griff und konnte "seinen" Bereich bereit melden. Es hieß Zuschauerströme zu lenken und die Reitstrecke freizuhalten. Nach vorbildlicher Arbeit der Helferinnen und Helfern der Ortsverbänder Alsdorf und Herzogenrath konnte der Einsatz nach einigen Stunden unter schönem Wetter beendet werden.
Das gewünscht Glück wurde wohl der deutschen Mannschaft zuteil!

Veröffentlicht: 27.08.2006