Streckensicherung bei Reit-EM 2015

Aachen. Der THW-Ortsverband Herzogenrath unterstützt das THW Aachen bei der Streckensicherung der Reit-EM 2015 mit 9 Helfern.

Traditionell wird die Geländeprüfung des Reitturnier CHIO in Aachen durch das THW bei der Streckensicherung unterstützt. Mit einer ähnlichen Aufgabenstellung kamen auch in diesem Jahr für die Reit-Europameisterschaft THW-Helfer der Region Aachen zum Einsatz. Auch aus Herzogenrath sorgten 9 Helfer dafür, dass die knapp 20.000 Zuschauer den Wettkampf hautnah aber sicher verfolgen konnten.

Der Einsatzauftrag beinhaltete den Betrieb von sogenannten »Crossing Points«, also Kreuzungen der Reitstrecke für den Publikumsverkehr. So konnten die Zuschauerströme kontrolliert über das Gelände gelenkt werden. Die Einsatzleitung vom Ortsverband Aachen koordinierte erfolgreich 197 Helfer aus den Ortsverbänden Aachen, Alsdorf, Eschweiler, Grevenbroich, Herzogenrath, Hürtgenwald, Jülich, Simmerath, Stolberg, Ratingen und Heiligenhaus/Wülfrath.

Mehr Informationen und Bilder: Facebook-Meldung des THW Aachen