Unwetter läßt Herzogenrath unter Wasser stehen

Nach heftigen Regenschauern standen viele Stellen in Herzogenrath unter Wasser, so dass die Pumpenausstattung des Ortsverbandes Herzogenrath zum Einsatz kam.

Das THW OV Herzogenrath wurde gegen 18h zur Unterstützung der Feuerwehr alarmiert um viele überflutete Keller oder sonstige Flächen nach heftigen Regenfällen leerzupumpen.

Die 1. und 2. Bergungsgruppe, u.a. ausgestattet mit leistungsstarken Pumpen kamen zum Einsatz und wurden durch die Einsatzleitung der Feuerwehr zu diversen Einsatzstellen geschickt.

So konnte z.B. die 2. Bergungsgruppe u.a. die Feuerwehr an der Gesamtschule Herzogenrath-Merkstein mittels mehrerer Pumpen unterstützen und schnell das Wasser aus dem nicht dafür bestimmten Kellerraum befördern.

Die 1. Bergungsgruppe pumpt nach einigen kleineren Kellerentleerungen aktuell noch bis in die Morgenstunden in Herbach eine Gerätehalle eines Gartenbetriebes leer. Durch die örtliche Lage können nur kleinere Pumpen eingesetzt werden.

Mehr auch unter www.feuerwehr-herzogenrath.de/version4.0/home/detail.php