Vorbereitungen für den WJT am 7.8.2005

Zehn Helfer des THW Herzogenrath waren am Sonntag ganztägig auf dem Marienfeld bei Frechen im Einsatz. Nachdem am vergangenen Wochende die Arbeiten an der etwa 14km langen Umzäunung des Marienfeldes durch THW Helfer des GFB Aachen fertiggestellt werden konnten, wurden heute Abgrenzungen für Einsatzfahrzeuge und Infrastruktur gesetzt.

In der Zeit vom 16.-21.08.2005 findet in Köln der 20. Weltjugendtag statt. Der Landesverband NRW hat für dieses Großereignis die koordinierende Führung im Bereich aller Aufgaben / Anforderungen durch die THW Leitung übertragen bekommen. Anforderer sind das WJT-Büro, Polizei Köln, FW Kerpen, BF Köln, BW und JUH. Insgesamt werden rund 1700 Helferinnen und Helfer aus dem ganzen Bundesgebiet hieran beteiligt sein.