Meldungsarchiv

Alsdorf,
Die ehemalige Grubenlokomotive "Anna 9" wurde im Februar auf ihre finale Reise geschickt: aus dem Alsdorfer Tierpark in den Museumspark für Lokomotiven in Aschersleben. Den ersten Schritt dafür, der Transport vom langjährigen…
mehr
Traditionell nutzen wir die frühe Dunkelheit beim November-Ausbildungsdienst dazu, unsere Beleuchtungsausstattung einzusetzen. Und so wurde auch am vergangenen Freitag die Nacht wieder zum Tage gemacht und der angemessene…
mehr
Herzogenrath,

Am Samstag den 23.04.2016 fand für 10 Helfer des Ortsverbandes eine Sonderausbildung zum Staplerfahrer statt. Nach einem Vormittag Theorie und einer kleinen Prüfung wurde der praktische Umgang mit dem Stapler gelernt.

Vielen Dank…

mehr
Baesweiler-Beggendorf,
In Baesweiler-Beggendorf ist am Abend des 11. April eine Reit- und Lagerhalle in Brand geraten. Die aufwendigen Löscharbeiten, bei der die gesamte Feuerwehr aus Baesweiler zum Einsatz kam, zogen sich durch die komplette Nacht hin.…
mehr
Düsseldorf,
Die Personenrettung aus schwierigen Lagen gehört zu den Kernkompetenzen des THW. Um die klassische Bergungsaufgabe angemessen trainieren zu können, stand den Helfern ein verlassenes Fabrikgelände in Düsseldorf zur Verfügung. Auf…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: