Übungsarchiv

Herzogenrath. In der Welt des Technischen Hilfswerks (THW) dreht sich nicht alles um große Geräte und ausgefeilte Technik, manchmal sind es auch klassische Rettungseinsätze aus den verschiedenen Höhen und Tiefen. Theorie im Freien…
mehr
Am Samstag, dem 10. Juli 2021, haben Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Herzogenrath und Alsdorf gemeinsam eine Schleuse aus dem Einsatzgerüstsystem gebaut. Das modulare System erlaubt es, in kurzer Zeit verschiedene…
mehr
Herzogenrath. Am Samstag, den 19. Juni, wurden die Helfer des Ortsverbands Herzogenrath ausgebildet Geländeprofile in der Umgebung zu vermessen mithilfe des Nivellements. Motiviert ist die Ausbildung durch die kürzliche…
mehr
Herzogenrath. Die Pandemie ist immer noch nicht vorüber, aber das Technische Hilfswerk (THW) und seine Helfer müssen dennoch fit und einsatzbereit bleiben. Deshalb wurde am Donnerstag ab 18.30 Uhr in der Unterkunft des…
mehr
Herzogenrath. Die Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) im Ortsverband (OV) Herzogenrath, hatten am vergangenen Samstag eine theoretische Ausbildung. Die Themen der Ausbildung waren unter anderem der Aufbau des THW und Aufgaben…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: