Übungsarchiv

Herzogenrath. Am ersten Samstag-Ausbildungsdienst in 2018 übten die THW-Helfer des Ortsverbandes Herzogenrath die Handhabung der Motorkettensäge und was dazu gehört, zum Beispiel wie man sich selbst schützen kann.

Michael Kerwer…

mehr
Am Freitagabend, dem 17.11.2017, wurde das Beleuchten eines kleinen Waldstücks geübt. Dabei führten die eingeschränkten Platzverhältnisse und das abwechslungsreiche Gelände zu einer herausfordernden Ausbildung, die durch eine…
mehr
Herzogenrath,
Am vergangenen Wochenende wurde von Freitag, dem 22.09., bis Sonntag, dem 24.09., in der Unterkunft des THW Herzogenrath ein Bereitstellungsraum im Übungsbetrieb eingerichtet. Die erstmals in dieser Form durchgeführte…
mehr
Herzogenrath,
Am vergangenen Samstag, dem 20. Mai, haben die Helfer des Technischen Hilfswerks aus Herzogenrath die Personenrettung aus schwierigen Lagen geübt. Als Übungsgelände diente dabei der Grube-Adolf-Park in Merkstein, der uns vom…
mehr
Baesweiler,
Zweimal im Jahr wird ein Ausbildungsdienst auf den Freitag-Abend gelegt um die früh einbrechende Dunkelheit in den Wintermonaten für Beleuchtungsausbildungen zu nutzen. So auch am 10.03., bei dem neben Beleuchtung auch…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: