Übungsarchiv

Wesel. Die jährliche Wochenendübung ist das Highlight im Ausbildungskalender des Ortsverbandes und wurde dieses Jahr wieder auf dem THW-Übungsgelände in Wesel durchgeführt. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenrath…
mehr
Herzogenrath/Wesel. Traditionell fuhr der Ortsverband Herzogenrath des Technische Hilfswerks auch dieses Jahr nach Wesel zu einer Wochenendübung. Der Ortsverband Stolberg gab den Herzogenrathern die Gelegenheit, an ihrer Seite das…
mehr
Herzogenrath. Beim Ortsverband Herzogenrath des Technischen Hilfswerks wurden am Samstag, den 30. August zwei Themen geschult. Zum einen wurde der Bau eines Steges erläutert und durchgeführt, zum anderen wurde das Thema Pumpen…
mehr
Beim Ortsverband Herzogenrath des Technischen Hilfswerks standen zwei verwandte Themen auf dem Ausbildungsplan. Am 05. April wurden Gefahrstoffe aufgespürt, gemessen und analysiert sowie anschließend aus dem Einsatz-Gerüst-System…
mehr
Mit dem Szenario, dass mehrere Personen nach einem Sturm in Buschmühle vermisst werden, rückte das Technische Hilfswerk mit Blaulicht und Martinshorn aus. Der Ortsverband Herzogenrath wurde am Samstag um 19.40 Uhr alarmiert, um zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: