Übungsarchiv

Am Samstag den 15. Februar wurden die Kenntnisse der ersten Hilfe von den medizinischen Fachleuten der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft beim Technischen Hilfswerk aufgefrischt. Wie versteht man die Rettungskette? Was tut der…
mehr
Am Samstag, den 25. Januar 2014, wurden die Grundlagen des Technischen Hilfswerks erklärt: Was macht das THW, wie ist es aufgeteilt und vieles mehr. Nachmittags erfolgte eine spannende Praxisausbildung im Bereich der…
mehr
Im November, an einem Freitagabend wurde es hell auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Teveren, denn die THW-Ortsverbände Herzogenrath und Übach-Palenberg übten das Beleuchten mit verschiedenen Leuchtmitteln. Stative aufbauen,…
mehr
An einem sonnigen Samstag stand eine Ausbildung an der Kettensäge auf dem Plan der Helferinnen und Helfer des OV Herzogenrath. Wie funktioniert eigentlich eine Kettensäge und wie soll man sich schützen? Wie kann man damit am…
mehr
Umweltkatastrophen und Explosionen gehören zu den Dingen, wo Personen vermisst werden könnten. Dafür haben das THW Herzogenrath und Übach-Palenberg an einem Samstag trainiert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: