Übungsarchiv

Mit dem Retten aus Fahrzeugen stand letzten Samstag eine etwas andere Ausbildung auf dem Plan des THW. Die Aufgabe wird normalerweise von der Feuerwehr bewältigt, doch heute durfte auch das THW Team an ein Auto ran.
mehr
Das Retten aus eingestürzten Häusern ist eine von vielen Aufgaben des THW. Oftmals sind nach Explosionen gewöhnliche Zugänge wie Türen und Fenster unbrauchbar, weshalb THW Helfer spezielles technisches Equipment bei Wand- und…
mehr
Am letzten Samstag stand als Ausbildung »Retten aus Höhen und Tiefen« auf dem Programm. Verschiedene Teilszenarien wurden gestellt um den sicheren Umgang mit der Abseil- und Rettungsausrüstung zu trainieren.
mehr
Wie funktioniert Strom? Wie stark kann Elektrizität sein? Wie erkennt man schnell eine Gefahrenstelle? All das wurde bei diesem Dienst besprochen.
mehr
Mitte Januar 2013 startet eine neue Grundausbildung in der Städteregion Aachen. Für Interessierte: Es sind noch Plätze frei!
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: