Ab ins THW!

Und wie kann ich da jetzt mitmachen? Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen, um THW-Helferin oder Helfer zu werden? Wer ist mein Anprechpartner? Ich habe soviele Fragen...

Alles ganz einfach

Mitmachen kann grundsätzlich jeder!

Lediglich für den Dienst in einer Einsatzeinheit sollte man gesund und fit sein, das 18. Lebensjahr vollendet haben und sollte nicht älter als 65 sein. Darüber hinaus gibt es natürlich noch Möglichkeiten zum Beispiel in der Verwaltung oder der Küche mitzuhelfen - Aufgaben gibt es viele.

Komm bei Interesse einfach an einem Donnerstag Abend vorbei und informier' dich näher! Im Kalender kannst Du dir auch anschauen, wann die Ausbildungsdienste sind und bei diesen ganz unverbindlich "THW-Luft" schnuppern.

Jugendliche können ab dem 10. Lebensjahr in der Jugend dabei sein.

Vorher Kontakt aufnehmen geht über die Wege auf der Kontaktseite.

Komm vorbei!

Wir freuen uns über jeden Besucher, der uns und unsere Arbeit kennenlernen will. Wenn Du dich also für das THW interessierst:
Komm einfach vorbei!

Jeden Donnerstag ab 19 Uhr sind wir in der Unterkunft.