Amtshilfe bei Leichenfund

-

Am 21.03.2005 wurde der OV Herzogenrath zusammen mit dem OV Alsdorf mit insgesamt 4 Helfern zu einem Leichenfund gerufen. Der Einsatz dauerte von 9 Uhr bis ca. 14.30 Uhr.

Waldarbeiter hatten bei Fällungen von Bäumen einen Schädel gefunden, worauf die Polizei weitere Leichenteile suchte. Der Fundort war sehr verwachsen und von Baumteilen blockiert, weswegen die Helfer eine Fläche von ca. 10x10m räumten.

Nachdem die Fläche freigeräumt war, konnten dann die Leichenspürhunde der Kripo auf die Suche geschickt werden. Mit Hilfe der Hunde und der Helfer konnten dann noch ein verrotteter Pullover mit Knochenteilen, mehrere Wirbel, ein Unterkiefer und einzelne Knochen gefunden werden.

Nach weiteren Untersuchungen wurde später festgestellt, dass es sich um den vermissten Herr Mortimer handelt, der vor 4 Jahren schon trotz großer Suchaktion nicht gefunden werden konnte.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: