Erfolgreiches Erste-Hilfe-Training: THW-Helfer absolvierten Ausbildung durch die DLRG

Herzogenrath. 12. Februar 2023, die Helfer des Technischen Hilfswerkes erlebten ein erfolgreiches Erste-Hilfe-Training, das von der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) durchgeführt wurde.

Die DLRG-Ortsgruppe Herzogenrath präsentierte nicht nur spannende Fallbeispiele, sondern gestaltete das Training mit realistisch geschminkten Patienten, um eine authentische Lernumgebung zu schaffen. Die THW-Helfer, nun mit frisch aufgefrischten Wissen, brachten ihre Erfahrungen in die Übungen ein.

Die Ausbildung ermöglichte den Teilnehmern, ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse zu vertiefen. In realistischen Szenarien wurden medizinische Notfälle simuliert, während die DLRG das Training leitete und die THW-Helfer fleißig lernten.

Die Auffrischung der Herz-Lungen-Wiederbelebung Technik, mit dem Motto “4x Beatmen und 10 mal Drücken” oder war es doch “2x Beatmen und 30 mal Drücken?”, blieb den Teilnehmern besonders im Gedächtnis. Die Veranstaltung stärkte nicht nur das Vertrauen der Gemeindemitglieder in ihre Fähigkeiten, sondern unterstrich auch die Wichtigkeit regelmäßiger Schulungen.

Solche Ausbildungen sensibilisieren die Gemeinschaft für den Umgang mit medizinischen Notfällen. Ein herzliches Dankeschön geht an die DLRG Herzogenrath und die THW-Helfer für ihre wertvolle Arbeit und das gelungene Erste-Hilfe-Training.

Redigiert m. ChatGPT