Leistungsabzeichen THW-Jugend: Herzogenrath beeindruckende Erfolge

Herzogenrath, 31. August 2023 – Am vergangenen Samstag wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Leistungsabzeichen der THW-Jugend in Herzogenrath verliehen. Zusammen mit dem Ortsverband Simmerath wurden insgesamt 15 Mitglieder ausgezeichnet, darunter zwei in der Kategorie Blau und 13 in Bronze.

Die blauen Abzeichen zeugen von herausragenden Leistungen, während die bronzefarbenen Auszeichnungen die erfolgreiche Teilnahme am anspruchsvollen Leistungstest repräsentieren. Die THW-Jugend Herzogenrath gratuliert allen Geehrten herzlich zu ihren Erfolgen und betont die Bedeutung dieser Auszeichnungen für die persönliche Entwicklung und den Teamgeist.

Die THW-Jugend ist eine bedeutende Organisation, die jungen Menschen die Möglichkeit bietet, sich aktiv im Technischen Hilfswerk zu engagieren und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Technik, Einsatzmanagement und Teamarbeit zu entwickeln. Durch praxisnahe Ausbildungen, Übungen und Veranstaltungen werden die Jugendlichen auf vielfältige Einsatzszenarien vorbereitet. Die THW-Jugend legt großen Wert auf die Förderung von Eigenverantwortung, sozialer Kompetenz und bürgerschaftlichem Engagement. Dabei bildet sie nicht nur die Einsatzkräfte von morgen aus, sondern fördert auch die persönliche Entwicklung der Jugendlichen und stärkt das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft.

Redigiert m. ChatGPT