MAN Dreiseiten-Kipper: Neue Geheimwaffe für das THW!

Herzogenrath. Das Technische Hilfswerk (THW) erhält Unterstützung in Form des leistungsstarken MAN Dreiseiten-Kippers mit 430 PS. Mit einem Leergewicht von 9,9 Tonnen und einer zulässigen Gesamtmasse von 18 Tonnen ist dieser Kipper ein wahres Schwergewicht auf Rädern und bietet eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten für das THW.

Einsatzmöglichkeiten für das THW:

1. Katastrophenschutz und Rettungseinsätze: Der Kipper eignet sich ideal für Rettungs- und Evakuierungseinsätze bei Naturkatastrophen dank seiner robusten Bauweise und beeindruckenden Leistungsfähigkeit.
  2. Transport von Großgeräten: Mit einer Nutzlast und einem zulässigen Zuggesamtgewicht von 40 Tonnen ist der Kipper perfekt für den sicheren Transport schwerer THW-Geräte und Maschinen geeignet.
  3. Materialtransport und Logistik: Die großzügige Ladefläche ermöglicht den effizienten Transport von Einsatzmaterialien, Baumaterialien und Versorgungsgütern.
  4. Auf- und Abbau von Infrastruktur: Der Kipper unterstützt das THW bei der schnellen Errichtung und dem Abbau temporärer Infrastrukturen, wie Feldlagern und Versorgungspunkten.

Innovation für das THW:

Der MAN Dreiseiten-Kipper stellt nicht bloß ein Fahrzeug dar, sondern wird als wegweisende Neuerung für das THW betrachtet. MAN und das THW richten ihre Blicke gemeinsam auf eine Zukunft, in der Effizienz, Zuverlässigkeit und eine rasche Einsatzbereitschaft im Vordergrund stehen.

Redigiert m. ChatGPT