SVS Merkstein - Saison Eröffnung

Eine kleine Veranstaltung des SVS Merkstein zusammen mit dem THW Herzogenrath auf dem Sportpatz der Geilenkirchenerstraße.

Herzogenrath. Es ist soweit, der SVS Merkstein feiert die Saison-Eröffnung seines Fussballvereins. Eine Veranstaltung, bei der auch das THW Herzogenrath mit dem GKW I und seinen Geräten anwesend ist.

Am GKW I wurden mehrere Spiele aufgestellt, bei denen sich die kleinen Besucher austoben konnten. Unter anderem gab es ein Becher-Spiel mit dem großen Spreitzer oder als Teamaufgabe musste ein Dreibock gebunden und aufgestellt werden. Da das Wetter an dem Tag die Temperaturen unerwartet hochschnellen ließ, wurde spontan ein weiteres Spiel erfunden: mit der Kübelspritze mussten Plastikbecher von Pylonen herunter geschossen werden. Geschick und Koordination waren also gefragt.

Bericht/Fotos: Sarah Goerres
Veröffentlich: 30.09.2012