Technische Hilfe für die Feuerwehr Alsdorf

-

Für den Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreises Aachen wurde als diesjähriger Austragungsort der Sportplatz von Blau Weiss Alsdorf ausgewählt.
Da einige Löschzüge schon am Vorabend angereits sind wurde die Fachgruppe Beleuchtung des OV Herzogenrath am 17.06.2005 zur technischen Hilfeleistung vom OV Alsdorf, welcher mit der Fachgruppe Infrastruktur vor Ort war, angefordert.
Aufgabe für die Herzogenrather Helfer war es, eine Wegstrecke von ca. 90 Metern, den Thekenbereich sowie den Zeltplatz auszuleuchten. Eingesetzt wurden dazu der Lichtmast, zwei 1000 Watt Strahler sowie beide Powermoons.
Die Hilfeleistung endete im Morgengrauen. Anschliessend präsentierte sich das THW bei der Austellung des Vereins euroBOS Erlebniswelt e.V..


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: