THW-Helden im Einsatz: Gemeinsam stark gegen die Fluten - Rückblick auf 2021

Sturmtief Bernd, 14. Juli 2021 - ein Tag, der nicht nur Spuren der Zerstörung hinterließ, sondern auch die Herzen der THW-Helfer prägte. Dieser Einsatz markierte einen Wendepunkt in der Geschichte unseres THW-Ortsverbandes, in dem Helfer in rot, blau und anderen Farben alles gaben, um die Katastrophe zu mildern.

Trotz des Leids erinnern wir uns an die Solidarität und den unerschütterlichen Zusammenhalt, der während der Flutkatastrophe aufblühte. Inmitten des Chaos haben wir nicht nur Häuser und Straßen, sondern auch eine starke Gemeinschaft mit dem Rückhalt des THW wieder aufgebaut. Wir danken allen Helfern – vom THW über die Feuerwehr bis zum Roten Kreuz. Ihr habt nicht nur Leben gerettet, sondern auch eine Welle der Motivation ausgelöst.

Trotz des Schmerzes erinnern wir uns an die vielen neuen motivierten Helfer, die aus der Tragödie hervorgingen und dem THW beitraten. Sie sind das lebendige Zeugnis dafür, dass aus den Trümmern des Gestern ein stärkeres Morgen für das THW und die Gemeinschaft entstehen kann.

Die Flutkatastrophe 2021 wird immer ein Teil der THW-Geschichte sein. Lasst uns nicht nur auf das Leid zurückblicken, sondern auch auf die heldenhaften Geschichten der THW-Mitglieder, die zusammenkamen, um Licht in die Dunkelheit zu bringen. In der Einheit und Solidarität liegt die wahre Stärke unseres THW und unserer Gesellschaft.

Redigiert m. ChatGPT