Hürtgenwald,

THW zaubert Licht in die Dunkelheit des 32. Flutlicht Motocross in Kleinhau

Kleinau. Beim diesjährigen 32. Flutlicht Motocross in Kleinhau unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Veranstaltung durch die Bereitstellung von Scheinwerfern, wodurch die Rennstrecke effektiv beleuchtet wurde.

Hürtgenwald. Unter dem Motto "All you need are spots" bewies das THW, dass es nicht nur im Ernstfall, sondern auch bei Motorsportveranstaltungen einen hervorragenden Einsatz zeigen kann. Mit einer beeindruckenden Menge an Spots und Strahlern zauberten die THW-Helferinnen und Helfer nicht nur Licht, sondern auch ein breites Lächeln auf die Gesichter der Motorsport-Fans.

Die Zusammenarbeit zwischen dem THW und den örtlichen Ortsverbänden aus Herzogenrath, Düren, Alsdorf, Stolberg, Nörvenich und vielen mehr sorgte für eine reibungslose Installation der Beleuchtungsinfrastruktur. Bei den Motocross-Rennen lieferten nicht nur die Fahrerinnen und Fahrer eine actionreiche Show, sondern auch das THW mit seinen Strahlern für Unterhaltung abseits der Strecke.

"Die Lichtinstallation des THW macht unser Flutlicht Motocross zu einem wahren Highlight. Wir sind nicht nur sprichwörtlich, sondern auch im wörtlichen Sinne ins rechte Licht gerückt worden", sagte der Veranstalter des Events.

Bis tief in die Nacht vom 19. auf den 20. Mai hinein waren die Helferinnen und Helfer im Einsatz, doch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Die Motocross-Enthusiasten und Einsatzkräfte erlebten gemeinsam eine Nacht mit dem Duft von Benzin und Technik.

Die Motocross-Fans dürfen sich schon jetzt auf ein weiteres Lichtspektakel im nächsten Jahr freuen. Bis dahin bleibt das THW nicht nur im Einsatz, sondern auch im Rampenlicht!

Redigiert m. ChatGPT