Hilfe für Helfer

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Hier wird diesen Menschen eine Möglichkeit präsentiert, das THW auch ausserhalb des ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und ‑Helfer zu unterstützen.

Die THW-Helfervereinigung Herzogenrath e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Jugendarbeit und die Arbeit allgemein im Ortsverband Herzogenrath zu unterstützen.

Zum Beispiel werden Jugendfahrten finanziell unterstützt oder es wird Spezialgerät beschafft, welches nicht durch den Bund finanziert werden kann. So unterhält die Helfervereinigung zum Beispiel den Trailer für das Boot oder bietet jedem Helfer noch eine zusätzliche Unfallversicherung.

Sie können helfen:

Durch Geld- oder Sachspenden oder einer passiven Mitgliedschaft können Sie den Verein unterstützen. Darüber hinaus können Sie sich natürlich auch aktiv an der Arbeit des Vereins beteiligen.

Die Antragsformulare für eine Mitgliedschaft finden Sie hier:
Antragsformular für Mitglieder (PDF, 132 kB)

Weitere Dateien:

Finanzordnung des Vereins: Finanzordnung (173 kB)

Preisliste für Leihausrüstung: Preisliste (198 kB)

Philippe Pfisterer

André Zambanini