Meldungsarchiv

Herzogenrath. Die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus den Ortsverbänden Herzogenrath, Aachen, Düren und Euskirchen übten die Personenrettung unter Atemschutz. Im Übungsszenario wurden zwei Kanalarbeiter in Kanälen…
mehr
Herzogenrath. Die Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) aus dem Ortsverband (OV) Herzogenrath übten gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Herzogenrath den Ernstfall. Als Team meisterten sie von Freitagabend den 30.08. bis…
mehr
Herzogenrath,
Herzogenrath. Zum dritten Mal veranstaltete am 29.06.2019 das Technische Hilfswerk (THW) in Herzogenrath die SummerGames auf dem Bergerparkplatz. In Teams zu je fünf Personen mussten in einem Wettkampf Aufgaben gelöst werden.…
mehr
Alsdorf,
Herzogenrath. Die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Herzogenrath bauten am Samstag, dem 4. April, eine Brücke mit Hilfe des Einsatz-Gerüstsystems (EGS). Auf dem Gelände der „internationalen Möbelspedition Maassen…
mehr
Würselen/Herzogenrath-Kohlscheid,
Während des Sturmtiefs Eberhard, dass seit Sonntag dem 10. März Schäden in NRW verursachte, wurde in Würselen ein Weg an der Wurm unterspült, so dass ein Abwasserrohr zum Vorschein kam. Die Helfer des Technischen Hilfswerkes…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: