Übungsarchiv

  • 19.06.2021

    Erste THW-Ausbildung für die neue Fachgruppe Räumen

    Herzogenrath. Am Samstag, den 19. Juni, wurden die Helfer des Ortsverbands Herzogenrath ausgebildet Geländeprofile in der Umgebung zu vermessen mithilfe des Nivellements. Motiviert ist die Ausbildung durch die kürzliche...mehr


  • 18.02.2021

    Es werde hell, sehr hell! THW übt mit neuen Geräten

    Herzogenrath. Die Pandemie ist immer noch nicht vorüber, aber das Technische Hilfswerk (THW) und seine Helfer müssen dennoch fit und einsatzbereit bleiben. Deshalb wurde am Donnerstag ab 18.30 Uhr in der Unterkunft des...mehr


  • 08.02.2020

    Theorie beim THW mal ganz anders!

    Herzogenrath. Die Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) im Ortsverband (OV) Herzogenrath, hatten am vergangenen Samstag eine theoretische Ausbildung. Die Themen der Ausbildung waren unter anderem der Aufbau des THW und...mehr


  • 18.01.2020

    Schnipp schnapp, Äste ab! THW übt mit Kettensäge

    Herzogenrath. Am ersten Samstag-Ausbildungsdienst in 2020 gab es die alljährliche Motorkettensägen-Ausbildung für die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus dem Ortsverband Herzogenrath. Schnittschutzkleidung an,...mehr


  • 05.10.2019

    Atemschutzträger vom THW retten zwei Personen

    Herzogenrath. Die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus den Ortsverbänden Herzogenrath, Aachen, Düren und Euskirchen übten die Personenrettung unter Atemschutz. Im Übungsszenario wurden zwei Kanalarbeiter in Kanälen...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: